Skip to main content

MuuZ - ein Verein mit Motivation:

Das MuuZ ist nicht nur ein Ort um zu verweilen und stimmungsvolle Musik zu hören, sondern bezeichnet auch den gleichnamigen Verein, welcher für die Förderung von Kultur und Musik im Raum Uzwil einsteht. Mit insgesamt zwölf Mitgliedern schaffen wir auf freiwilliger Basis und mit viel Leidenschaft einen Ort, welcher eine Aufwertung der kulturellen Einrichtungen im Raum Uzwil unterstützt.  Für uns stehen die von uns kreierten Erlebnisse und ermöglichten Begegnungen im Vordergrund. Deswegen ist es auch Nebensache, ob unsere Bar Profit abwirft. Gerne möchten wir aber auch in der Zukunft fähig sein, weitere Anschaffungen zu tätigen, um damit die Erfahrungswelt unserer Besucher ständig erweitern zu können.

Ausserdem:

Wer kann behaupten Besitzer einer Bar zu sein!

Woher kommt der Name MuuZ?

Jede Ort zum Verweilen braucht einen Namen. Nun könnte man unglaublich kreativ sein und doch sollte man sich den Namen noch irgendwie merken können. Unser Ziel war es von Beginn weg, mehr Musik nach Uzwil zu bringen und die Stadt in diesem Bereich noch attraktiver zu machen. Genau deshalb haben wir dies auch in unserem Namen festgeschrieben: Musik uZwil. Dass sich dies ausgesprochen gut verbinden lässt mit dem englischen Wort für Stimmungen (moods), darf als Absicht oder auch Zufall betrachtet werden.

Ausserdem:

Über dies lässt sich hervorragend bei einem Bier spekulieren

Wie kannst du das MuuZ unterstützen?

Die grösste Unterstützung bist du für uns, wenn du hin und wieder an einem unserer Anlässe erscheinst und zusammen mit uns feierst. Dein Spass ist unser Vergnügen; und solange wir dieses Feedback und ab und zu ein Danke bekommen, machen wir damit auch weiter.

Ausserdem:

Wir freuen uns riesig über Trinkgeld!